FERIENLAGER-Werkstatt:


KURZ BEVOR DAS HIRN RAUSSPRITZT, KAPIERST DU DAS LEBEN von John Birke

Wir nehmen ein Text und gucken was passiert. Und der Autor hats sogar erlaubt.

„Die Zigarette kümmert sich nicht um Isaac Newton“ so hätte die Werkstatt-Produktion auch heißen können. Wie das zusammenpasst und was passiert, wenn drei Regisseure mit dem FERIENLAGER -Ensemble einen Text zerpflücken: Kurz bevor du das kapierst - spritzt das Hirn raus!
 

Mit dem Ensemble von FERIENLAGER 04.

Regie: Jelden, Krietsch-Matzura, Velhagen.

Ausstattung: Dorothee Curio
 

Der Autor: John Birke, Jahrgang 1981, stammt aus Hildesheim. Beim Autorenwettbewerb 2003 war er mit „Die Nacht der Nächte, Konzeptphase“ in der Präsidentensuite des Crowne Plaza Hotels zu sehen und wurde dafür ausgezeichnet. Dieses Jahr erhielt er mit „Pas de deux“ die Einladung zum STÜCKEMARKT beim BERLINER THEATERTREFFEN 2004.


Premiere am 12. August 2004, 21.00 Uhr.
 

Kritiken:

 

[ANFANG] [AUTOREN] [BEIPROGRAMM] [ENSEMBLE] [KONTAKT] [KOOPERATIONEN] [ORT] [PRESSE] [PRINZIP] [PUBLIKUM] [REGIE] [STÜCKE] [DOPPELKLICK] [SIEBEN MONDE] [TRABANTEN] [WEKSTATT] [ZUCKER UND ZIMT] [TERMINE]