SIEBEN MONDE (UA) von Polle Wilbert


Judits Lebenslauf: „Wie aus der Frauenzeitschrift ausgeschnitten“. Wäre da nicht diese eine Lüge. Auf dem Dach eines Hotels, am Rande des Abgrunds, erklärt sie sich den Zuschauern, dem Baby in ihrem Bauch und nicht zuletzt sich selbst.

Die Schauspielerin Angelika Krautzberger ist selbst im achten Monat schwanger. 

„das ist lachhaft sexy hast du gesagt // am abend als ich am küchencounter // vor dir in die knie gegangen bin // hast du gelacht und gelacht hast du // als die naht geplatzt ist // am arsch“
 

Mit Angelika Krautzberger.

Regie: Philine Velhagen

Ausstattung: Dorothee Curio
 

Der Autor:
Polle Wilbert, Jahrgang 1972, lebt in München. „Maries Fest. Cutouts“ wurde von DRAMA KÖLN uraufgeführt bei der Kölner Theaternacht 2003.

Mit der longversion „Maries Fest“ wurde er ausgewählt für die Endrunde (3 Autoren) beim KLEIST FÖRDERPREIS FÜR NEUE DRAMATIK 2004.


Premiere am 25. Juli 2004   


Kritiken:


[ANFANG] [AUTOREN] [BEIPROGRAMM] [ENSEMBLE] [KONTAKT] [KOOPERATIONEN] [ORT] [PRESSE] [PRINZIP] [PUBLIKUM] [REGIE] [STÜCKE] [DOPPELKLICK] [SIEBEN MONDE] [TRABANTEN] [WEKSTATT] [ZUCKER UND ZIMT] [TERMINE]