Zu Gast: VERENA-GUIDO-TRIO „Ich bin dein Nachtgespenst“


Verena Guido spielt Klavier, am Akkordeon und an der Gitarre - das neueste Lieblingsinstrument ist allerdings die Ukulele... Bezaubernd abgeklärt klingen die Lieder auf deutsch und englisch, die Chansons von Vian und Brel. Soll ich lachen oder weinen, fragt man sich, hört weiter den zarten und harten Tönen zu, die das Leben erzählen. Wie es ist. Wie es sein könnte.

1996 gründete Verena Guido ihr Trio und begann mit dem Schreiben eigener Songs. Seitdem tourt sie mit ihren Liederabenden durch ganz Europa. Verena Guidos Interpretation von "Geben Sie acht" (Georg Kreisler) landete im Frühjahr 2001 auf Platz 1 der Liederbestenliste des SWR. Im Herbst 2003 war das Trio nominiert für den Kleinkunstpreis „St.Ingberter Pfanne“.
 

Mit Verena Guido, Stefan Döring, Dietrich Thomas.
 

Der Chansonabend am 29. Juli 2004. Beginn 21.00 Uhr.

Mehr unter: www.verenaguido.de


[ANFANG] [AUTOREN] [BEIPROGRAMM] [ALPCOLOGNE] [AUTOR SPEZIAL] [EROTIC ZONES] [FILMCLUB 813] [KUKULLISTISCHERR NACHTSALON] [VERENA GUIDO] [CHRISTIAN BERNHARDT] [ENSEMBLE] [KONTAKT] [KOOPERATIONEN] [ORT] [PRESSE] [PRINZIP] [PUBLIKUM] [REGIE] [STÜCKE] [TERMINE]